Evangelische Stadtmission Heidelberg e.V.

Telefonbotschaft

 

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer,

über viele Jahre, ja Jahrzehnte gab es die Telefonbotschaft der Evangelischen Stadtmission Heidelberg. Täglich konnten Menschen ein gutes Wort, eine tröstlichen Gedanken mitnehmen in den Tag. Dass Gott uns heilsam nahe ist, konnte erfahren werden, den Hörer in der Hand, zu jeder Zeit des Tages.

Nach reiflicher und langer Überlegung haben wir uns nun aber entschlossen, diesen Dienst Ende Juni 2019 einzustellen. Es waren immer weniger Menschen, die zum Telefonhörer gegriffen haben und zusätzlich wurde auch die Gruppe unserer Sprecher immer kleiner.

Wir möchten Sie, unsere treuen Hörerinnen und Hörer, aber nicht ohne ein tägliches gutes Wort zurücklassen. Bei der Evangelischen Gesellschaft in Stuttgart, einem uns vergleichbaren kirchlich-diakonischen Träger, gibt es auch eine Telefonbotschaft. Dort können Sie ebenso rund um die Uhr anrufen. Die Telefonnummer lautet: 0711 292 333  

Hinweisen möchte ich auch auf die Homepage: www.eva-stuttgart.de/unsere-angebote/geist-seele

Dort gibt es auch ein Seniorentelefon „Dreiklang" für ältere Menschen, die sich einsam fühlen und mit jemandem reden wollen.

Die Telefonbotschaft der Heidelberger Stadtmission verabschiedet sich mit einem Irischen Reisesegen:

Geh mit Gottes Segen.
Er halte schützend seine Hand über dir,
bewahre deine Gesundheit und dein Leben
und öffne dir Augen und Ohren für die Wunder der Welt.
Er schenke dir Zeit zu verweilen, wo es deiner Seele bekommt.
Er schenke dir Muße zu schauen, was deinen Augen wohltut.
Er schenke dir Brücken, wo der Weg zu enden scheint,
und Menschen, die dir in Frieden Herberge gewähren.
Der Herr segne, die dich begleiten und dir begegnen.
Er mache dein Herz froh,
deinen Blick weit und deine Füße stark.
Geh mit Gottes Segen.

 

Ihr
Pfarrer Matthias Schärr
Evang. Stadtmission Heidelberg

 

Unter der Telefonnummer

Heidelberg  0 62 21 - 2 18 88

können rund um die Uhr täglich wechselnde Kurzandachten angehört werden. Die Telefonbotschaft ist eine Einrichtung der Evangelischen Stadtmission Heidelberg, die schon vielen Menschen Freude gemacht und Trost oder Ermutigung gegeben hat. Rufen Sie doch einfach einmal an!

powered by webEdition CMS